eWLAN
eWLAN
eWLAN: sicheres WLAN für stabile Prozesse
eWLAN (= Enterprise WLAN) ist eine hochverfügbare WLAN-Lösung für Unternehmen – deutlich leistungsfähiger und sicherer als bisherige Standardlösungen. Ein professionelles, individuelles Betriebskonzept schafft die Basis für ein dokumentiertes und bedarfsgerechtes Netzwerk, mit dem Unternehmen auch auf zukünftige Anforderungen im Bereich WLAN bestens vorbereitet sind.
eWLAN macht Unternehmen fit für die Industrie 4.0.
eWLAN ist ein„Managed Service“. Damit sorgen die Premium-Partner vor Ort für stabile Prozesse über WLAN. Durch Monitoring und Management werden Störungen in unserem lokalen Helpdesk bemerkt und behoben – oft schon, bevor sie im Betrieb wahrgenommen werden. Klar definierte Regeln, Priorisierungen sowie Software- und Sicherheits-Updates schaffen ein hochverfügbares und sicheres WLAN-Netz im gesamten Unternehmen und an allen Standorten. Kunden können jederzeit flexibel auf neue Anforderungen in ihrer Branche reagieren und sogar Gästen einen geschützten Zugang gewähren – ohne hohe Erstinvestitionen oder aufwändige Verkabelungen. Das bedeutet: minimaler Aufwand für die interne IT-Abteilung und optimale Verfügbarkeit des eWLAN. Die IT-Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
Mehr Informationen, die Premium-Partner und Branchenberichte finden Sie hier: www.ewlan.de.
Compass DPO
Compass DPO
Mit DPO entlasten Compass Partner die IT ihrer Kunden
Document Process Outsourcing (DPO) ist ein Dienstleistungskonzept, das beim Endkunden die qualifizierten Arbeitskräfte entlastet und so mehr Produktivität im Kerngeschäft ermöglicht: mit umfassenden Services zur Druck-Infrastruktur und zu indirekten Dokumentenprozessen.
- Konfiguration und Netzwerkintegration
- Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten
- Versorgung mit allen Verbrauchsmaterialien
- Abrechnung nach Kostenstellen
- Austausch, Deinstallation, Entsorgung
- Helpdesk- und First-Level-Support
Die Spezialisten der Compass Gruppe analysieren alle Dokumentenprozesse und entwickeln ein individuelles Dienstleistungskonzept, auf Wunsch auch mit Optimierungsvorschlägen für Hard- und Softwarekomponenten. Mit aufwändigen Schulungsmaßnahmen werden die Mitarbeiter der operativen Unternehmen für diese anspruchsvollen Aufgaben fit gemacht.
Möchten Sie mehr darüber wissen? Nehmen Sie ganz einfach Kontakt auf, oder wenden Sie sich direkt an Ihren Partner vor Ort.
CMS
Compass Managed Services
Optimaler Service, auf Sie zugeschnitten
Die Digitalisierung in Industrie und Handel bietet viele neue Möglichkeiten. Vor allem IT Verantwortliche stehen immer stärker unter dem Druck, sich vom Kostenfaktor zum Wertschöpfer zu entwickeln. Es wird zunehmend erwartet, dass sie neue Geschäftsmodelle mitgestalten und diese mit modernen Technologien und Cloudservices unterstützen. Zumeist sind sie jedoch mit der Aufrechterhaltung des IT-Betriebs beschäftigt.
Eine Expertengruppe der Compass Gruppe entwickelte vor diesem Hintergrund eine spezielle Vorgehensweise, mit der in einem Beratungsprozess die Bedürfnisse der IT-Entscheider unter Berücksichtigung des kundeneigenen Geschäftsmodells ermittelt werden. In der Folge wird gemeinsam mit dem Kunden eine passgenaue Managed-Service-Strategie erarbeitet. Diese zielt auf die Entwicklung des Reifegrads der IT im Hinblick auf deren wertschöpfende Funktion. Durch Automatisierung, den Einsatz von Managed Services und die Auslagerung von Commodities entstehen in der Kunden-IT freie Ressourcen. Diese können in und für die Fachabteilungen zur Etablierung neuer wertschöpfender Produkte und Services im Markt verwendet werden. Während sich also unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft und die Weiterentwicklung ihrer Kernkompetenzen konzentrieren, übernehmen unsere Spezialisten Standardprozesse durch Managed Services.
Die Unternehmen der Compass Gruppe sind bei diesem Prozess zunehmend Berater und Begleiter des Kunden. Ausgebildet werden sie dafür in einem von uns entwickelten Schulungs- und Qualifizierungskonzept.
FleetCockpit
FleetCockpit – Monitoring der Druckinfrastruktur
In Unternehmen werden täglich zahlreiche Dokumente, eMails oder Präsentationen auf unterschiedlichen Ausgabegeräten gedruckt. Durch die zunehmende Beanspruchung mehren sich auch alltägliche technische Defekte bis hin zum Geräteausfall. Ganz zu schweigen von der Menge an verbrauchtem Toner.
Bisher konnten Mitarbeiter auf Störungen erst dann reagieren, wenn sie eintraten. Das beste Beispiel: Toner wurde auf Vorrat gelagert und fehlte dann im entscheidenden Moment doch. Unser System FleetCockpit komplettiert unseren Service für Drucker und multifunktionale Geräteherstellerübergreifend, vernetzt und aus einer Hand. Damit ergänzen wir unser bestehendes Serviceangebot von Finanzierungs-, Service- und Wartungsleistung sowie hinsichtlich der Lieferung von Verbrauchsmaterial um drei Managed-Service-Komponenten. Damit sich unsere Kunden wieder ganz auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können.
Zählermanagement
FleetCockpit erfasst permanent sämtliche Zählerstände aller Netzwerksysteme. So stehen die Daten jederzeit für Verbrauchsabrechnung sowie für individuell zugeschnittene Reports zur Verfügung.
Tonermanagement
FleetCockpit überwacht die Tonerfüllstände aller Kopier- und Drucksysteme. Das System errechnet automatisch, wie lange der vorhandene Vorrat noch reicht, und löst zielgenau die Tonerlieferung aus.
Servicemanagement
FleetCockpit sieht viele Störungen voraus. Unsere Spezialisten haben alle Systeme durch permanentes Monitoring stets im Auge. Eine Wartung oder der Austausch eines Funktionsteils wird ausgelöst – häufig bevor eine Störung eintritt. Alarmmeldungen lösen umgehend ein Serviceticket aus.
Reports und Consulting
Unsere Kunden erhalten ideal aufbereitete Berichte und Daten für die interne Verwendung. Struktur und Form werden gemeinsam in einem Designgespräch festgelegt. An einem Jour fixe werden mit unseren Consultants anhand qualifizierter Reports Handlungsempfehlungen besprochen. Somit ist eine kontinuierliche Optimierung einer Print-out-Infrastruktur gewährleistet.
Wir agieren proaktiv. Das spart Zeit, Nerven und vor allem wichtige Ressourcen.
Schnelle und bedarfsgerechte Informationen erleichtern das Controlling beim Kunden. Unsere Lösung arbeitet ohne Zugriff auf das Kundennetzwerk. Dessen sensible Daten liegen sicher auf Servern eines professionellen Rechenzentrums in Deutschland.