Karriere im Netzwerk der Compass Gruppe

Perspektiven

Die Mitglieder der Compass Gruppe sind Marktführer in ihrer jeweiligen Region. Einige verfügen über ein sehr breites Portfolio, andere haben sich auf bestimmte IT-Bereiche spezialisiert. Sie alle erbringen für ihre Kunden Leistungen auf höchstem Niveau und bieten gut ausgebildeten, engagierten Fachkräften einen sicheren Arbeitsplatz. Auszubildende und Young Professionals bekommen hier eine solide Basis für ihre weitere berufliche Entwicklung. Erfahrene Seniors erhalten die langfristige Perspektive und den nötigen Gestaltungsrahmen. Wenn Sie teamfähig sind, pragmatisch denken und klar kommunizieren, finden Sie hier genau das richtige Umfeld.

Bei Interesse an einem der nachfolgend gezeigten Stellenangebote bewerben Sie sich bitte direkt beim ausschreibenden Unternehmen – nicht bei der Compass Gruppe selbst.

Hier eine Auswahl der offenen Stellen:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/In in Personal & Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit in Baden-Baden

Serviceassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Baden-Baden

Trainee Vertrieb (m/w/d) in Achern-Gamshurst, Karlsruhe

Senior Consultant ECM / DMS (m/w/d) in Achern-Gamshurst, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim

Sales Consultant (m/w/d) in Achern-Gamshurst, Appenweier-Urloffen, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim

Key Account Manager (m/w/d) Managed Print Services in Achern-Gamshurst, Appenweier-Urloffen, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim

Junior Sales Consultant ECM / DMS (m/w/d) in Achern-Gamshurst, Appenweier-Urloffen, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim

(Junior) Consultant ECM/DMS (m/w/d) in Achern-Gamshurst, Karlsruhe, Region Nord

(Senior) Account Manager IT Solutions (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Baden-Baden 

Consultant IT-Solutions (w/m/d) in Baden-Baden

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Baden-Baden

E-Commerce- / Social Media Manager (m/w/d) in Braunschweig

Informationselektroniker/Außendiensttechniker für Druck- & Multifunktionssysteme (m/w/d) in Baden-Baden

Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams sucht unser Mitglied Horst Höll aus Baden-Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Informationselektroniker/Außendiensttechniker für Druck- & Multifunktionssysteme (m/w/d)

 

Aufgabenbereiche:

  • Wartung und Instandhaltungsarbeiten an Drucksystemen (Konica Minolta, Epson, Lexmark) bei den Kunden
  • Vorbereitung von Neu- und Gebrauchtsysteme für den Einsatz beim Kunden
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support
  • Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur
  • Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen

Voraussetzungen:

  • Ausbildung als Informationselektroniker oder vergleichbar
  • Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik wünschenswert
  • Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik wünschenswert
  • Teamplayer
  • Führerschein Klasse B

Dafür bieten sie Ihnen:

  • Zusammenarbeit in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen mit einem starken Team an Ihrer Seite und namhaften Kunden in der Region
  • Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Modernes IT-Equipment (Notebook + Diensthandy)
  • Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • Externe Weiterbildungen und Entwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens
  • Feiern unserer gemeinsamen Erfolge

Link zur Homepaage

Bewerbung an:
Bitte nennen Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen.

Rainer Müller
bewerbung@hoell.de
Tel.: 07221/9556-39

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d) für den Bereich Dokumenten-Management-Systeme (DMS) in Berlin

Ihre Leidenschaft liegt in der Gewinnung von Neukunden und der professionellen Betreuung von Bestandskunden? Sie wollen unseren Vertriebsbereich weiter voranbringen? Sehr gerne. Dann bewerben Sie sich.

Gesucht werden Sie als

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d)   für den Bereich
 Dokumenten-Management-Systeme (DMS) 

 

In Ihren Händen liegen die aktive Gewinnung von Neukunden in der Region und die professionelle sowie perspektivische Betreuung von Bestandskunden in Bezug auf Vertragserweiterungen oder Neuabschlüsse. Durch die Analyse der Prozesse beim Kunden können Sie Optimierungskonzepte und individuelle Angebote für DMS erstellen und die Vertragsabwicklung entsprechend gestalten.

Sie bringen vor allem mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein Studium oder verfügen über adäquate Berufserfahrung
  • Kenntnisse über Prozesse in Unternehmen
  • Erfahrung in der aktiven Marktentwicklung und Neukundengewinnung
  • Spaß an der Gewinnung neuer Kunden und Betreuung von Bestandskunden
  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft und sehr gute Networking-Fähigkeiten
  • Engagement, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernfähigkeit
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres kompetentes Auftreten
  • Führerschein Klasse III (B)

Geboten werden:

  • Mitarbeit in einem sympathischen, schlagkräftigen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung Vertriebsleitung
  • Förderung Ihrer Entwicklung durch umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung! Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an unsere Assistentin der Geschäftsführung:

Horn & Görwitz GmbH & Co. KG

Frau Marion Fornaçon

Kaiserin-Augusta-Allee 14

10553 Berlin

Telefon: +49 (30) 349 84-140

Email: mfornacon@horn-goerwitz.de

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d) für den Bereich Managed Client Services (MCS) in Berlin

Ihre Leidenschaft liegt in der Gewinnung von Neukunden und der professionellen Betreuung von Bestandskunden? Sie wollen unseren Vertriebsbereich weiter voranbringen? Sehr gerne. Dann bewerben Sie sich.
Gesucht werden Sie als

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d)
für den Bereich
Managed Client Services (MCS)

In Ihren Händen liegen die aktive Gewinnung von Neukunden in der Region und die professionelle sowie perspektivische Betreuung von Bestandskunden in Bezug auf Vertragserweiterungen oder Neuabschlüsse. Durch die Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur beim Kunden können Sie Optimierungskonzepte und individuelle Angebote erstellen sowie die Vertragsabwicklung entsprechend gestalten.
Sie bringen vor allem mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein Studium oder verfügen über adäquate Berufserfahrung
  • Kenntnisse über Prozesse in Unternehmen
  • Erfahrung in der aktiven Marktentwicklung und Neukundengewinnung
  • Spaß an der Gewinnung neuer Kunden und Betreuung von Bestandskunden
  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft und sehr gute Networking-Fähigkeiten
  • Engagement, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernfähigkeit
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres kompetentes Auftreten
  • Führerschein Klasse III (B)

Geboten werden:

  • Mitarbeit in einem sympathischen, schlagkräftigen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung Vertriebsleitung
  • Förderung Ihrer Entwicklung durch umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung! Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an unsere Assistentin der Geschäftsführung:

Horn & Görwitz GmbH & Co. KG

Frau Marion Fornaçon

Kaiserin-Augusta-Allee 14

10553 Berlin

Telefon: +49 (30) 349 84-140

Email: mfornacon@horn-goerwitz.de

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d) für den Bereich Paper Output Management (POM) in Berlin

Ihre Leidenschaft liegt in der Gewinnung von Neukunden und der professionellen Betreuung von Bestandskunden? Sie wollen unseren Vertriebsbereich weiter voranbringen? Sehr gerne. Dann bewerben Sie sich.
Gesucht werden Sie als

Key Account Manager / Account Manager (w/m/d)   für den Bereich
Paper Output Management (POM)

 

In Ihren Händen liegen die aktive Gewinnung von Neukunden in der Region und die professionelle sowie perspektivische Betreuung von Bestandskunden in Bezug auf Vertragserweiterungen oder Neuabschlüsse. Durch die Analyse der Ausgabegerätelandschaft und der Prozesse beim Kunden können Sie Optimierungskonzepte und individuelle Angebote für Hard- und Softwarelösungen erstellen, die Vertragsabwicklung entsprechend gestalten, um unseren Innendienst und die Technik in die Lage zu versetzten, die Kunden bis zur Einweisung umfassend und erfolgreich zu betreuen.

Sie bringen vor allem mit:

eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein Studium oder verfügen über adäquate Berufserfahrung

  • Kenntnisse über Prozesse in Unternehmen
  • Erfahrung in der aktiven Marktentwicklung und Neukundengewinnung
  • Spaß an der Gewinnung neuer Kunden und Betreuung von Bestandskunden
  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft und sehr gute Networking-Fähigkeiten
  • Engagement, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernfähigkeit
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres kompetentes Auftreten
  • Führerschein Klasse III (B)

Geboten werden:

  • Mitarbeit in einem sympathischen, schlagkräftigen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung Vertriebsleitung
  • Förderung Ihrer Entwicklung durch umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung! Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an unsere Assistentin der Geschäftsführung:

Horn & Görwitz GmbH & Co. KG

Frau Marion Fornaçon

Kaiserin-Augusta-Allee 14

10553 Berlin

Telefon: +49 (30) 349 84-140

Email: mfornacon@horn-goerwitz.de

Mitarbeiter Consulting und Support (m/w/d), Bereich Rechnungswesen, Diamant in Erfurt

Was sind Ihre Aufgaben bei uns im Bereich Consulting und Support?

  • Sie führen Schulungen und Einführungsprojekte unserer Software bei unseren Kunden durch
  • Sie nehmen die Anforderungen unserer Kunden auf, setzen sie in Lösungen um und bringen die Erkenntnisse für Verbesserungen in unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse ein
  • neue komplexe Vorhaben führen Sie in verbindlicher Abstimmung mit unseren Kunden und Projektbeteiligten termingerecht, mit hoher Qualität und im Budget durch
  • Sie pflegen die Kundenbeziehungen, erkennen Potentiale und tragen dadurch zum Wachstum unseres Unternehmens bei

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Maximilian- Welsch- Straße 4
99084 Erfurt
Telefon 0361 74094-0
E-Mail bewerbung@starke-erfurt.de

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Erfurt

Was werden Sie für uns tun?

  • Administration, Betreuung und Ausbau der vorhandenen IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld
  • Installation und Pflege von Standardsoftware
  • Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Windows Servern, Netzwerken, Telefonanlagen und sonstiger Hardware
  • Sie sind Ansprechpartner im internen technischen Support
  • Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Anwendersupport

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Maximilian- Welsch- Straße 4
99084 Erfurt
Telefon 0361 74094-0
E-Mail bewerbung@starke-erfurt.de

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) , Bereich Rechnungswesen, Diamant in Erfurt

Was sind Ihre Aufgaben bei uns im Vertrieb?

  • der Vertrieb von modernen und zeitgemäßen Software-Lösungen und Dienstleistungen
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen professionell und bauen den Kontakt zu Entscheidungsträgern auf
  • Sie erkennen mögliche Potenziale und identifizieren Verkaufssignale für das Neukundengeschäft
  • die Pflege und der Ausbau von langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen
  • die Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebspotentiale
  • die aktive Beratung und Unterstützung des Kunden durch alle Vertriebsphasen
  • die Betreuung und der Ausbau des Kundenpotentials

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Maximilian- Welsch- Straße 4
99084 Erfurt
Telefon 0361 74094-0
E-Mail bewerbung@starke-erfurt.de

Mitarbeiter Support (m/w/d) , Bereich Personalwesen, Sage in Erfurt

Was sind Ihre Aufgaben bei uns im Bereich Support?

  • die Sicherstellung der Erreichbarkeit für unsere Kunden
  • erster Ansprechpartner für alle Anfragen (Support, Consulting und Vertrieb) zur HR-Personal-Software von Sage
  • die qualifizierte Aufnahme der Supportanfragen unserer Kunden per Telefon, Mail und Fernwartung in der Sage HR-Suite
  • die priorisierte und lösungsorientierte Abarbeitung der Supportanfragen im Ticketsystem in Zusammenarbeit und Unterstützung des Herstellers Sage
  • interne Weiterleitung von Vertriebs- und Consultinganfragen im engen Austausch mit den Teamkollegen aus den Bereichen Consulting und Vertrieb
  • die effektive Produkteinweisung und der Wissenstransfer Inhouse oder per Fernwartung
  • die Verbesserung unserere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse durch gewonnene Erkenntnisse
  • die regelmäßige Kundenpflege, in der Sie Potenziale erkennen und dadurch zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Maximilian- Welsch- Straße 4
99084 Erfurt
Telefon 0361 74094-0
E-Mail bewerbung@starke-erfurt.de

Mitarbeiter Consulting (m/w/d) , Bereich Personalwesen, Sage in Erfurt

Was sind Ihre Aufgaben bei uns im Bereich Consulting?

  • die Aufnahme der Anforderungen unserer Kunden und lösungsorientierte Umsetzung in der HR-Personal-Software von Sage
  • die Implementierung der Sage HR-Suite bei unseren Neukunden
  • die Einrichtung und der Ausbau von bestehenden Sage HR Personallösungen bei unseren Bestandskunden
  • die Projektarbeit, in der Sie komplexe Vorhaben in verbindlicher Abstimmung mit allen Beteiligten fristgerecht, mit hoher Qualität und im Budget durchführen
  • die effektive Produkteinweisung und der Wissenstransfer in Anwenderschulungen
  • die Verbesserung unserere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse durch gewonnene Erkenntnisse
  • die regelmäßige Kundenpflege, in der Sie Potenziale erkennen und dadurch zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Maximilian- Welsch- Straße 4
99084 Erfurt
Telefon 0361 74094-0
E-Mail bewerbung@starke-erfurt.de

Mitarbeiter – DMS First Level Support (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • qualifizierter 1st-Level Produktsupport per Telefon, Ticket-System und Mail
  • Du bist Ansprechpartner für die umfassende und individuelle Beantwortung von externen und internen Anfragen zu unserer firmeneigenen Software Starke-Dokumenten-Management
  • Du übernimmst die Organisation und Lösung von externen und/oder internen Anfragen
  • Du arbeitest eng mit dem Vertrieb und der Softwareentwicklung zusammen, um wesentliche Impulse für die Produktentwicklung zu geben
  • Du stellst für uns die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

Vertriebsmitarbeiter für Druck- und Kopierlösungen (m/w) in Vollzeit in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • aktiver Vertrieb von Druck- und Kopierlösungen
  • Pflege und Ausbau von langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen • Entwicklung neuer Vertriebspotentiale
  • Aktive Beratung und Unterstützung des Kunden durch alle Projektphasen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der relevanten Lösungen

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

Mitarbeiter - First Level Support im Gesundheitswesen (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • qualifizierter First-Level Produktsupport per Telefon, Ticket-System und Mail
  • Du bist Ansprechpartner für die umfassende und individuelle Beantwortung von Anfragen zur eingesetzten Abrechnungssoftware für niedergelassene Ärzte der medatixx-Software-Produktpalette und mediDOK® dem Bild- und Dokumentenarchiv
  • Du übernimmst die Organisation und Lösung von Kundenanfragen
  • Du stellst für uns die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

IT-System- und Netzwerkspezialist (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • Du bist in anspruchsvoller Position zuständig für die Administration, Betreuung sowie Weiterentwicklung von Kundenprojekten im Bereich Client und Serversysteme
  • Besonders zählen hierzu Installation und Administration von Netzwerken, Routern, Firewalls und VPN-Lösungen sowie Internetanbindungen und Security-Produkten Anti-Spam, Anti-Virus
  • Du kümmerst dich um die Wartung und Weiterentwicklung der vorhandenen Netzwerkstrukturen, um qualitative Nachhaltigkeit zu gewährleisten
  • Du bist im Bereich IT-Supportleistungen Ansprechpartner und unterstützt das Team tatkräftig bei Soft- und Hardwareproblemen

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

IT-Spezialist für Office 365 und SharePoint (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • Beratung, Planung und Einrichtung von Office 365 Lösungen für unsere Kunden
  • Mitarbeit in SharePoint Projekten von der Anforderungsanalyse über Konzeption, Entwicklung und Tests bis hin zur Einführung
  • Administration und Support

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

Vertriebsmitarbeiter für IT-Lösungen im Bereich Gesundheitswesen (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • aktiver Vertrieb von Hard- und Software Lösungen
  • Pflege und Ausbau von langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen • Entwicklung neuer Vertriebspotentiale
  • Aktive Beratung und Unterstützung unserer Kunden

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

Starke-DMS® Sales Consultant DMS/ECM und Partnermanager (m/w/d) in Kassel

Was machen unsere Consultants und Partnermanager?

  • Wir hören unseren Kunden zu, analysieren und verstehen, um bei der Prozessdigitalisierung zu helfen
  • Wir gewinnen Kunden und Projekte
  • Wir begleiten unsere Kunden bei der Vorbereitung und Einführung unseres Starke-DMS®
  • Wir kümmern uns um unsere Vertriebspartner und machen diese fit im Vertrieb und Consulting

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

IT-Consultant/DMS-Support (m/w/d) in Kassel

Was wirst du für uns tun?

  • Du bist Ansprechpartner für die umfassende und individuelle Beantwortung von externen und internen Anfragen zu unserer firmeneigenen Software Starke-DMS®
  • Du übernimmst die Organisation und Lösung von externen und/oder internen Anfragen
  • Du arbeitest eng mit dem Vertrieb und der Softwareentwicklung zusammen, um wesentliche Impulse für die Produktentwicklung zu geben
  • Qualifizierter 1st- und 2nd-Level Produktsupport per Telefon, Ticket-System und Mail
  • Umsetzung von Kundenprojekten vor Ort (Bestandsaufnahme, Planung, Installation und Einrichtung)
  • Planung und Durchführung von Produktschulungen und Webinaren für Kunden in Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Vorausplanung von Schnittstellen zu anderen Software-Produkten

Details siehe Stellenanzeige Starke + Reichert

Partner: www.starke.de

IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w) - IT-Monitoring in Dresden

Verstärken Sie unser Team in Dresden als IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w) mit Schwerpunkt IT-Monitoring.
Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus, das sich auf IT-Dienstleistungen fokussiert hat. In über 25 Jahren hat sich die SHD zu einem leistungsfähigen, technologisch führenden IT-Dienstleister entwickelt und verfügt aktuell über 6 Standorte in Deutschland.

Ihre Herausforderung:

  • Verantwortung übernehmen: Technische Betreuung unserer Kunden für marktführende IT-Monitoring-Produkte (nagios-basierendes IT-Monitoring, Check_MK, CMDB)
  • Spannendes Aufgabenfeld:
    • Implementierung und Migrationen von Kundenlösungen
    • Unterstützung der Kunden im Betrieb und Lösung von Problemfragen
    • Einbringen von Ideen für die Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte
    • Enge Zusammenarbeit im Team mit dem Consulting und der Entwicklung

Details siehe Stellenanzeige

Partner: www.shd-online.de

System Engineer / Informatiker (m/w) – Storage & Virtualisierung in Berlin

Verstärken Sie unser Team in Berlin als System Engineer (m/w) mit Schwerpunkt Storage und Virtualisierung.

Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus, das sich auf IT-Dienstleistungen fokussiert hat. In über 25 Jahren hat sich die SHD zu einem leistungsfähigen, technologisch führenden IT-Dienstleister entwickelt und verfügt aktuell über 6 Standorte in Deutschland.

Ihre Herausforderung:

  • Verantwortung übernehmen: Sicherstellung des IT-Betriebs und selbständige Bearbeitung von Teilprojekten in den Bereichen Enterprise Storage, Virtualisierung, Security und Microsoft Server Technologien
  • Erfahrung dokumentieren: Dokumentation technischer Sachverhalte und Erfassung der Leistungen (Projekt / Service)
  • Spannendes Aufgabenfeld:
    • Mitarbeit bei der Projektplanung und Vorbereitung von Implementierungen
    • Erstellung technischer Konzepte und Lösungsszenarien
    • Sicherstellung des IT-Betriebs beim Kunden in den geforderten Fachbereichen
    • Bearbeitung kundenindividueller Supportanfragen
      Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst

Details siehe Stellenanzeige

Partner: www.shd-online.de

System Engineer / Informatiker (m/w) - Netzwerk & Security in Dresden

Verstärken Sie unser Team Managed Services in Dresden als System Engineer / Informatiker (m/w) mit Schwerpunkt Netzwerk & Security.

Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus, das sich auf IT-Dienstleistungen fokussiert hat. In über 25 Jahren hat sich die SHD zu einem leistungsfähigen, technologisch führenden IT-Dienstleister entwickelt und verfügt aktuell über 6 Standorte in Deutschland.

Ihre Herausforderung:

  • Verantwortung übernehmen: Sicherstellung des IT-Betriebs sowie selbständige Bearbeitung von Störungsmeldungen und Supportanfragen
  • Wissen dokumentieren: Dokumentation technischer Sachverhalte und Erfassung der Leistungen
  • Spannendes Aufgabenfeld:
    • Tätigkeiten im Rahmen der IT-Betriebsführung für ausgewählte Managed Services
    • Bearbeitung kundenindividueller Supportanfragen und von Störungsmeldungen
    • Mitwirkung bei der Erstellung technischer Konzepte
    • Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst
    • Mitarbeit in Projekten

Details siehe Stellenanzeige

Partner: www.shd-online.de

Mitarbeiter/-in im DMS-Support (in Vollzeit) bei Starke + Reichert in Kassel

Stellenbeschreibung:

Sie suchen einen Job, bei dem Sie von Anfang bis Ende, vom ersten Kontakt bis zur Einrichtung und Schulung, an einem Projekt beteiligt sind? Sie wünschen sich Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen? Dann machen Sie in unserem familiären und innovativen Team mit!

Mit mehr als 80 Mitarbeitern und seit mehr als 60 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit technischem Know-how. Althergebrachtes durchdenken wir stetig neu, wobei jeder durch proaktive Mitarbeit eingeladen ist, selbst Ideen einzubringen.

Unsere firmeneigene Software Starke-DMS® (Dokumenten-Management-System) entwickeln, vertreiben und betreuen wir selbstständig per Telefon und bundesweit vor Ort. Um unseren stark wachsenden Kundenkreis weiterhin mit Motivation und Qualität überzeugen zu können, suchen wir einen/eine Supporter/-in für unser Starke-DMS®-Team.

Was werden Sie für uns tun?

  • Sie sind Ansprechpartner für die umfassende und individuelle Beantwortung von externen und internen Anfragen zu unserer firmeneigenen Software Starke-DMS®
  • Sie übernehmen die Organisation und Lösung von externen und/oder internen Anfragen
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Softwareentwicklung zusammen, um wesentliche Impulse für die Produktentwicklung zu geben
  • qualifizierter First-Level Produktsupport per Telefon, Ticket-System und/oder Mail
  • Umsetzung von Kundenprojekten vor Ort (Bestandsaufnahme, Planung, Installation und Einrichtung)
  • Planung und Durchführung von Produktschulungen und Webinaren für Kunden in Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Vorausplanung von Schnittstellen zu anderen Software-Produkten

Was müssen Sie dafür mitbringen?

  • freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationstalent in Verbindung mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet
  • eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, eine vergleichbare oder eine höhere Qualifikation
  • bundesweite Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B
  • idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft SQL Servern
  • idealerweise Erfahrungen in der Administration/Troubleshooting von DMS und anderen Archivlösungen
  • verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Interessiert? Sehr gerne beantwortet Frau Berdi vorab erste Fragen oder Sie bewerben sich direkt!

Kontakt Infos:
Starke + Reichert GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Kohlenstraße 49-51
34121 Kassel

Telefon: 0561 2007-380
personalabteilung@starke.de
www.starke.de

Sales Consultant DMS / ECM und Partnermanager (m/w) in Kassel

Wir haben Spaß am Job. Wir wachsen und verwirklichen uns. Du auch?
Software made in Germany. Genauer gesagt in Kassel. Hier sind wir zu Hause. Von hier kommt unser Dokumenten-Management-System. Wir helfen dem Mittelstand in ganz Deutschland sich zu strukturieren, zu organisieren und effizienter zu werden.
Mit 90 Mitarbeitern und seit mehr als 60 Jahren unterstützen wir unsere Kunden und Partner. Althergebrachtes durchdenken wir immer wieder neu, wir bringen Ideen ein, wir denken nach vorne.

Was machen unsere Consultants und Partnermanager?

  • Wir hören unseren Kunden zu, analysieren und verstehen, um bei der Prozessdigitalisierung zu helfen.
  • Wir gewinnen Kunden und Projekte.
  • Wir begleiten unsere Kunden bei der Vorbereitung und Einführung unseres Starke-DMS®.
  • Wir kümmern uns um unsere Vertriebspartner und machen diese fit im Vertrieb und Consulting.
Was bringst du mit?
  • Spaß und Erfahrung im Vertrieb und Consulting für erklärungsbedürftige Lösungen
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare oder eine höhere Qualifikation
  • bundesweite Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B
  • gute Kenntnisse in den Standard MS-Anwendungen (MS-Office etc.)
  • idealerweise praktische Beratungserfahrungen mit DMS, ECM oder CRM oder ERP
Was bieten wir dir?
  • Spaß und Selbstverwirklichung mit einem sympathischen Team in einem jungen Unternehmen
  • ein hohes Maß an freier Arbeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei uns als Hersteller
  • einen Firmenwagen, 30 Tage Urlaub, ein modernes Equipment und eine top Einarbeitung
  • ein Gehaltsmodell, das unseren Teamgedanken widerspiegelt
Interessiert?
Sehr gerne beantwortet dir Eike Jan Doose über Xing (www.xing.com/profile/EikeJan_Doose)
per Telefon (0172/4402099) oder E-Mail (eike.doose@starke-dms.de) vorab Fragen oder du bewirbst dich direkt an folgende Andresse:
Starke + Reichert GmbH & Co. KG
Kohlenstraße 49-51
34121 Kassel
Telefon: 0561 2007-380
E-Mail: personalabteilung@starke-dms.de